Fussball

Informationen

Im erst vierten Jahr seit der (Wieder-) Gründung ist die Fussballsektion des Sportclubs Basler Versicherungen erfolgreich unterwegs.

Eine Mannschaft des SCB nimmt aktiv am Spielbetrieb des Firmensportverbandes in der Serie B teil. Nachdem die ersten drei Saisons von den sportlichen Erfolgen her sehr durchzogen waren, präsentiert sich die Lage nach Abschuss der Vorrunde in der laufenden Saison sehr erfreulich. Wir sind der aktuelle Herbstmeister der Saison 2010 / 2011 und ausserdem Cup-Halbfinalist.

Um auch in Zukunft genügend Mitspieler zu haben sind neue Mitspieler immer herzlich willkommen. Hast du Interesse an der Sektion Fussball? Dann melde dich beim Sektionsleiter Rico Meyer.

Herbstmeister und Cup-Halbfinalist

Im erst vierten Jahr seit der (Wieder-) Gründung ist die Fussballsektion des Sportclubs Basler Versicherungen erfolgreich unterwegs. Nachdem die ersten 3 Saisons sehr durchzogen waren präsentiert sich die Lage nach Abschuss der Vorrunde der Saison 2010 / 2011 sehr erfreulich.

In der Liga Serie B steht das Team souverän auf Platz eins. Von acht Spielen der Hinrunde wurden bis auf eine unglückliche Niederlage gegen den FC NL Tuning alle Spiele gewonnen.

Auch im Firmensport Cup gelangen bislang hervorragende Resultate, so konnten auf dem Weg in den Cup Halbfinal auch Serie A Vereine auswärts deutlich besiegt werden.

Ebenfalls wurde man bezüglich einem Schiedsrichter fündig. Auch hier macht der SC Basler Versicherungen von sich reden. Nachdem wir die einzige Mannschaft waren, welche auch im aktiven Spielbetrieb Spielerinnen integrierten, können wir mit Stolz vermelden, dass der SC Basler Versicherungen einer der wenigen Vereine schweizweit ist, der eine Schiedsrichterin stellt.

Aktuelle Resultate und Ranglistenübersicht

Die Untersektion "FuDoMi" (Fussball Donnerstagmittag) hat sich ebenfalls gut entwickelt. Nachdem zwischenzeitlich nur mit Mühe 6 Personen sich in die Halle verirrten können wir seit kurzem in einer schönen Dreifachturnhalle im nahen "Gundeli" am Donnerstag Mittag dank guter Nachfrage teilweise kleine Turniere mit 4 Mannschaften à 4 Spieler veranstalten.

fussball_herbstmeister